Informationsmaterial

Die Leistungen des Krankenhauses für Naturheilweisen München

Sie möchten mehr über das Krankenhaus für Naturheilweisen (KfN) in München und sein umfangreiches Diagnose- und Therapieangebot erfahren? Dann finden Sie hier unser aktuelles Informationsmaterial zum Download.

Sie haben die Möglichkeit, Broschüren und Flyer mit Informationen zu unserem Haus und zu unseren Diagnose- und Behandlungsmethoden herunterzuladen. Außerdem finden Sie hier alle KfN reports mit interessanten Themen aus dem KfN sowie unsere Qualitätsberichte.

Mehr als nur Schulmedizin

Die Basis der multimodalen Behandlung im Krankenhaus für Naturheilweisen ist die klassische Schulmedizin nach dem neuesten Wissensstand. Als Therapieergänzung kommt die Komplementärmedizin zum Einsatz, d. h. bewährte Verfahren aus der Naturheilkunde und die Homöopathie, die therapieunterstützend wirken und die Selbstheilungskräfte des Körpers fördern.

Die Bausteine unseres multimodalen Therapiekonzepts

Nachfolgend finden Sie einen allgemeinen Überblick und viele Beispiele der im Krankenhaus für Naturheilweisen eingesetzten Behandlungsmöglichkeiten. Aus den einzelnen Behandlungsbausteinen stellen wir für jeden Patienten einen individuellen Therapieplan zusammen. Je nach Art und Schwere der Erkrankung, Erkrankungsstadium und Beschwerden wählen wir für jeden Patienten sorgfältig die geeigneten Behandlungsverfahren aus.