Veranstaltungen im KfN

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung im klinikeigenen Hörsaal

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität der Versorgung zu verbessern sowie die Diagnose- und Behandlungsprozesse zu optimieren. Dazu gehört das regelmäßige Angebot an Fort- und Weiterbildung für unsere Mitarbeiter und niedergelassenen Kollegen.

Wir veranstalten regelmäßig krankenhausintern ärztliche Seminare und Weiterbildungskurse für Homöopathie, wissenschaftliche Symposien zu schulmedizinischen und naturheilkundlichen Themen sowie qualitätssichernde Fortbildungen für Ärzte und Pflegepersonal.

Münchner Homöopathie-Tage

Seit 1991 finden im klinikeigenen Hörsaal die Münchner Homöopathie-Tage statt. Diese jährliche Veranstaltung hat sich zu einem Treffpunkt für homöopathisch arbeitende Kollegen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum etabliert. Der Fokus der Referenten verschiedener Richtungen und Schulen, wie zum Beispiel Rajan Sankaran, Jan Scholten oder Andreas Richter liegt dabei auf aktuellen Trends und Entwicklungen in der Homöopathie.