(Pflicht-)Praktikum im Krankenhausmanagement (m/w/d) / Assistenz der kaufm. Geschäftsführung mit Möglichkeit auf anschließende Erstellung einer Abschlussarbeit

Ab sofort, Vollzeit, befristet

Pflichtpraktikum: Dauer mind. 3 Monate bzw. die Dauer Ihres Praxissemesters, danach Abschlussarbeit möglich

Ein freiwilliges Praktikum können wir für 12 Wochen anbieten

Sie wollen sich mit Herzblut, Hirn, Kreativität und Eigeninitiative für das Management einer naturheilkundlichen Klinik einbringen? Dann sind Sie im KfN genau richtig!

Das Krankenhaus für Naturheilweisen ist eine der führenden komplementärmedizinischen Kliniken Deutschlands und präsentiert sich naturnah und nachhaltig im Süden von München. Wir verbinden Tradition mit Wissenschaft und integrieren seit nunmehr über 100 Jahren als „Fachklinik für Innere Medizin, Naturheilverfahren und Homöopathie“ anerkannte Verfahren der evidenzbasierten Komplementärmedizin in moderne schulmedizinische Behandlungskonzepte. Modern, integrativ und menschlich bieten wir unseren Patientinnen und Patienten in unserem Akutkrankenhaus mit 110 Betten sowohl stationäre Behandlungen als auch ganzheitliche, ambulante Therapie in der ans KfN angeschlossenen Ambulanz für Integrative Medizin.

Wichtig ist uns das Engagement und der Teamgeist jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihre Leidenschaft für Ihren Beruf, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen sehr gute Möglichkeiten für eine berufliche Weiterentwicklung in einem herzlichen Team!

Wir bieten Ihnen

• Als Praktikant*in der Geschäftsführung und Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen unterstützen Sie direkt anspruchsvolle Projekte und herausfordernde Aufgaben - eine steile Lernkurve ist garantiert!
    • Sie erhalten Einblick in alle Management-Bereiche eines Krankenhauses und einer Ambulanz, von der Geschäftsführung über das Marketing, über Prozesse, das Qualitätswesen, Finanzen, Personalwesen, Fördermittelmanagement bis hin zur Hauswirtschaft und Umweltmanagement
    • Sie unterstützen bei der Einführung von digitalen Prozessen und Projekten im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG)
    • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und kompetenten Team
    • Kostenloses Mittagessen und Kaffee satt
    • 400€ Vergütung für Pflicht-Praktika (nicht während der Zeit der Abschlussarbeit)
    • Bei besonders herausstechender Leistung besteht die Chance auf Übernahme
    • Es besteht die Möglichkeit der Betreuung bei der Bachelor- /Master- oder Diplomarbeit

Wir erwarten von Ihnen

• Ein Studium der Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Medizin, Naturwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
    • Teamplayertum und eine schnelle Auffassungsgabe
    • Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten
    • Ein professionelles Auftreten, ein herausragendes Organisationstalent und umfangreiche MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word).
    • Freude und Leidenschaft gepaart mit Herzlichkeit und einer Portion Humor
    • Voraussetzung: vollständiger Covid-Impfstatus

Ihr besonderes Plus wäre

• Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Krankenhausmanagement oder HealthCare oder Arbeitserfahrung in einer medizinischen Einrichtung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit (Startdatum und Enddatum), sowie Ihre Verfügbarkeit für eine angeschlossene Abschlussarbeit.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Frank, T +49-(0)89-62505-0.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte an:

Per Post

Krankenhaus für Naturheilweisen